Löffler Weber | Architekten » Wohnhaus, München Trudering, Umbau und Sanierung, 2014-2018

Wohnhaus, München Trudering, Umbau und Sanierung, 2014-2018

DIE ERSTEN FOTOS!
Das Wohnhaus wurde 1962 als Doppelhaushälfte errichtet und im Jahr 1976 zum ersten Mal umgebaut und erweitert. Um den Wohnbereich zu vergrößern, entstand damals zwischen Wohnhaus und Garage einen 1-geschossiger Anbau mit Flachdach. Im Keller wurden außerdem ein Schwimmbad, ein Fitnessraum und eine Sauna ergänzt.

Das Haus wurde nun komplett saniert und dabei weitgehend entkernt. Im 2-geschossigen Haupthaus wurde die Raumstruktur verändert und ein Aufzug eingebaut. Beim 1-geschossigen Anbau wurde die derzeit geringe Raumhöhe deutlich angehoben. Hierzu wurde das Flachdach abgetragen und durch eine neue Konstruktion ersetzt.

Der Saunabereich wurde modernisiert. Das Schwimmbad wurde für Wohnzwecke nutzbar gemacht, ohne eine spätere Wiederinbetriebnahme mit neuer Technik auszuschließen.

Projektleitung: Alexander Ehlich

 

Fotos: Alexander Ehlich

Startseite ->