Löffler Weber | Architekten » Wohnhaus, München Trudering, Umbau und Sanierung, seit 2014

Wohnhaus, München Trudering, Umbau und Sanierung, seit 2014

Das Wohnhaus wurde 1962 als Doppelhaushälfte errichtet und im Jahr 1976 zum ersten Mal umgebaut und erweitert. Um den Wohnbereich zu vergrößern, entstand zwischen Wohnhaus und Garage einen 1-geschossiger Anbau mit Flachdach. Im Keller wurden außerdem ein Schwimmbad, ein Fitnessraum und eine Sauna ergänzt.

Das Haus wird nun komplett saniert und dabei weitgehend entkernt. Im 2-geschossigen Haupthaus wird die Raumstruktur verändert und ein Aufzug eingebaut. Beim 1-geschossigen Anbau wird die derzeit geringe Raumhöhe deutlich angehoben. Hierzu wird das Flachdach abgetragen und durch eine neue Konstruktion ersetzt.

Fotos: Alexander Ehlich

Startseite ->